Re: 07.11.2010

#7797607  | PERMALINK

otis
Moderator

Wolfgang Doebeling
Keine Ahnung, warum Du „Appartment #9“ für einen „ausgefallenen Titel“ hältst. Diese Single ist nun alles andere als obskur. Was die Frage nach dem Ranking betrifft: normalerweise greift man bequemerweise auf bestehende Fave-Listen zurück, die dann allenfalls etwas aktualisiert werden. Diesmal habe ich mir den gesamten Pool von rund 400 Singles dieses Jahrgangs nochmal vergegenwärtigt und vergleichsgehört, habe neu evaluiert.

Halte Appartement #9 nicht für obskur, nur sind für mich die Country-Singles noch eher Randerscheinung in der Sammlung. Und damals habe ich keine Country-Charts gehört, nur Crossover-Sachen mitbekommen. Irgendwie zählen sie im Kopf also noch nicht. Das ist noch jede Menge Nachholbedarf.

Meine Frage zielte eher darauf, wie du den Überblick über die Jahrgänge behältst. Ich habe meine Singles zwar archiviert, aber nicht konsequent jahrgangsbezogen.

Und ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich die Reparata-7″ nicht kenne. Auch die Cliff habe ich nicht. Dachte, von ihm das allermeiste vom Besten mittlerweile zu besitzen.

--

FAVOURITES