Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bryan Ferry – OLYMPIA › Re: Bryan Ferry – OLYMPIA
Anonym
Some Velvet Morning…
Bitte zurück zu Ferry!
Zu Befehl:
Ich hatte heute um 3 Ecken Gelegenheit, mir den ursprünglichen Dave Stewart Mix von „You Can Dance“ anzuhören, der ja schon Mitte der 90er im Kasten war. Der Track hat eine interessante Wandlung hinter sich. Ohne A/B-Vergleich würde ich sagen, die Vocals wurden jetzt überwiegend übernommen, waren damals aber leicht elektronisch verfremdet. Der Ur-Mix beginnt kurz – wie jetzt – mit der 1:1 Reminiszenz an das Album „Avalon“ (Track: True to Life), fegt dann aber ohne Gitarren etc. nur mit sehr schnellen Drumloops und viel Gezirpe weiter (leicht verwandt zu Bowies 97er „Little Wonder“). Mehr Ecken und Kanten, aber mit Ferry völlig unpassend besetzt. Vermute, er hörte das genauso
Seine Stimme wirkte darin wie ein Fremdkörper. So geht es mir allerdings auch mit den aktuellen, unzähligen Club-Remixen, die mir sowieso etwas zu anbiedernd an aktuelle Trends rüberkommen.
--