Re: Bryan Ferry – OLYMPIA

#7782503  | PERMALINK

xyzen

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,454

http://derstandard.at/1577837027136/Mode–Verzweiflung

„Olympia“ bietet wertkonservative Konfektionsware aus der Maßschneiderei“

nett geschrieben!

„Vor ungefähr 30 Jahren hatte man dem Mann so oft gesagt, dass es sich bei ihm und seiner Kunst um einen Klassiker handle, dass er es selbst zu glauben begann. Das bekommt nur wenigen Menschen gut. Und wenn, dann auch nur im Nachhinein. Man begeht jetzt natürlich Majestätsbeleidigung, aber: Bryan Ferry kränkelt seit dieser Zeit künstlerisch doch immer wieder sehr erheblich.“

„Bizarrerweise ist You Can Dance, eine seit Ende der 90er-Jahre als Raubkopie kursierende späte Ferry-Nummer, nun nicht in der sensationell guten Technoversion des deutschen Produzenten DJ Hell (Siehe dessen Teufelswerk von 2009!) auf dem Album Olympia vertreten, sondern als Bausparvertragsverlängerungs- und Button-down-Funk-Fassung für Stereoanlagen in deutschen Autos der gehobenen Mittelklasse.“

Gediegen langweiliger als diese „neuen“ Solosongs kann das gar nicht werden. Wobei auf jedes Meisterwerk wie Manifesto von 1979 natürlich ein Flesh And Blood von 1980 folgt. Insofern: Unbedingt kritischen Abstand einhalten!

--

Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter