Re: Bryan Ferry – OLYMPIA

#7782299  | PERMALINK

some-velvet-morning

gollumDas soll jeder hören wie er will. Macht nix. Lustig war hier allerdings eine „Kritik“ die im freien Gedankenflug mal eben so satte 40 Jahre Raum und Zeit ausblendet und zu Roxys glamigen Anfängen „geschmacklich differenziert“. Beneidenswert … so frei von allen Realitäten möchte ich auch urteilen dürfen. Bowie könnte mit 63 ja auch mal wieder das Ziggy Kostüm überziehen. Zu Fasching vielleicht?
Tja, so manch‘ ein Argument übersteht nicht mal den ersten Moment an Probezeit.

Ja, das stimmt. Satiee hat diese Heransgehensweise auch schon bemängelt, aber der Kommentar wurde ja gelöscht. Aber lassen wir das Thema.
Ich konzentriere mich jetzt nur auf die Ferry Anhänger und wenn die Kritiker hier „abkotzen“ wollen, dann ist es eben so. Über Ferry wurden ja immer blöde Sprüche gemacht, wobei soviel Stil nur dieser Mann beherrscht. Allein bei seinem hohen Alter noch so auszusehen. Eine lebende Legende, worüber sich meinetwegen jeder „Kritiker“ soviel aufregen kann, wie er gerne möchte. Es deklassiziert ihn in meinen Augen. Es gibt einfach so Größen, da ist jede Kritik lächerlich. Es wäre genauso, wie wenn ich mich über ein Rolling Stones Album oder eine Mick Jagger Solo LP aufrege. Es steht mir einfach nicht zu. Dafür haben sie/er Musikgeschichte geschrieben. Dylan ähnlich, weshalb ich mich meine gemäßigt ausgedrückt zu haben. Diesen Respekt im Umgang mit dem Gesamtkunstwerk Ferry würde ich mir nur wünschen.

--