Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bryan Ferry – OLYMPIA › Re: Bryan Ferry – OLYMPIA
Anonym
Some Velvet Morning..
3. Taxi
Nicht mein Album. Die Bonustracks von Olympia stammen aus den Sessions dazu, sind aber wahrscheinlich überarbeitet worden.
Apropos überarbeitet:
Hier meinte jemand im Vergleich zu Kate Bush/Aerial gehöre Olympia zur Spezies Klangbrei. Das müsste man dann allerdings 95% aller Veröffentlichungen attestieren, denn Aerial ist ein klangliches Kleinod erster Güte.
Ferry scheint jedenfalls zufrieden (FAZ):
Mischt der frühere Kunststudent Ferry die Klänge im Studio so wie ein Maler seine Farben?
Absolut. Ich gehe mit einem Stück genauso um wie ein Künstler mit einem Bild, das er nach ein paar Wochen umdreht und an die Wand stellt, weil er nicht weiterkommt. Ich kehre ständig zu früher Angefangenem zurück. Oder ich radiere Motive wieder aus. Mit der aktuellen Technologie kann man alles nach Belieben hin und her bewegen. Man verbessert laufend, womit ich nicht sagen will, dass man es perfektioniert. Das Wort gefällt mir nicht. Perfektion ist nicht zu haben.
--