Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die besten Ska-Bands › Re: Die besten Ska-Bands
allwhiteexperimentierfreude ist bei solcher musik völlig fehl am platz, finde ich. das führt dann zu hippie-offbeat kirmes.
Kommt halt drauf an, wie man es macht. Hippie-Offbeat-Kirmes ist jedenfalls nicht gerade ein Attribut, das auf die Slackers zutreffen würde. Falls du besagtes Album („Wasted Days“) nicht kennst, hör doch mal rein.
grade die ersten beiden busters alben sind gut, eben weil man ihnen den spass anhört. da sind ihre besten songs entstanden.
Das mit dem Spaß mag sein. Ändert für mich aber nichts daran, dass ich die Arrangements der Songs langweilig finde und Thomas Scholz m.E. nicht singen kann. Das mit dem Charme nehme ich nicht so wahr, das mag aber auch daran liegen, dass ich erst 2003 (mit 15) angefangen habe, Ska zu hören, und die Busters spätestens ein Jahr darauf für ein paar Jahre meine Lieblingsband wurden, ehe meine Ska-Zeit vorüber war. Ein gewisser Nostalgie-Faktor ist hier für mich also nicht von der Hand zu weisen.
--