Re: Top10 Fave Songwriters

#7777967  | PERMALINK

realman

topsWas daran „konservativ“ sein soll, würde mich schon interessieren. Und: was wäre denn dann progressiv? Songs auf dänisch? Litauisch? Portugiesisch?

Und welchen Schluss kann man denn nun daraus ziehen , dass sich in der Top 40 kein einziger deutscher bzw. kein einziger nicht-englischsprachiger Künstler befindet?
Dass es in Deutschland und außerhalb des englischsprachigen Raums keine guten Songschreiber gibt? Wohl kaum, oder?
Ein Jacques Brel z.B. ist meines Erachtens keinen Deut schlechter als so mancher Name, der sich in der Top 40 tummelt.
Er taucht aber nicht auf (genauso wenig wie ein Sven Regener, Marek Grechuta oder was weiß ich wer), da der Geschmack des Forums nunmal überwiegend geprägt ist von den großen, klassischen Namen der 50er bis 70er Jahre. Das zeigt die Liste ja sehr deutlich. Zudem ist die Musik im nicht-englisch sprachigen Raum nicht so kanonisiert.

Würde ich in meinem Freundeskreis eine solche Umfrage starten, würde das Ergebnis mit Sicherheit anders ausfallen und es würden viel mehr nicht-englischsprachige Künstler in den Listen auftauchen.

--