Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765719  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Die Diskussion ist fünf Jahre her und ich habe nicht wirklich Lust mir den Zusammenhang der zitierten Replik noch mal rauszuklamüsern. Zwischen „etwas kennen“ und „sich intensiver mit etwas beschäftigt haben“ gibt es schon noch einen Unterschied. Aber da die Dreigroschenoper immer noch zu den vielgespielten Stücken auf deutschen Bühnen gehört, gehe ich davon aus, dass auch hier im Forum nicht wenige das Stück auch schon mal gesehen haben. Im Zusammenhang mit LPs bzw. Alben und deren Wirkung halte ich die „Dreigroschenoper“ aber nicht für relevant, denn sie war ja überhaupt nicht als Album konzipiert, sondern als Bühnenstück, und ist so auch rezipiert worden und ansonsten durch Neuinterpretationen einzelner Stücke.

--