Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7765717  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,699

Herr RossiIch hab manchmal den Eindruck, dass hier einige meinen, dass alle anderen gerade mal mit drei Kreuzen unterschreiben und mit Mühe „ich Tarzan Du Jane“ stammeln können … Zumindest zu wissen, dass es die „Dreigroschenoper“ gibt, von Kurt Weill und Bertolt Brecht schon mal gehört zu haben und zumindest die ersten zwei Zeilen der „Moritat von Mackie Messer“ zitieren zu können, darf man hierzulande wohl unter „Allgemeinbildung“ verbuchen, oder nicht? Und dass es sich um ein Werk handelt, dass auch außerhalb Deutschlands sehr bekannt ist und viel interpretiert wurde und wird, eigentlich auch. Aber gut, man belehre uns aus dem Tal der Ahnungslosen ruhig weiter …

Na, du legst die Meßlatte für „Kennen“ aber sehr niedrig. Kennen heißt für mich, wenigstens einmal komplett gehört zu haben. Im Fall der „Dreigroschenoper“ die LP, besser aber, das Theaterstück gesehen zu haben (den Text gelesen zu haben reicht in dem Fall nicht).

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!