Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben › Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben
keithmoon2001Natürlich ist es eine Fehlfarben Platte.
Eine Fehlfarben Platte unter Beteiligung von Musikern, die im Zeitpunkt der Aufnahmen auch bei bei der PLAN (LP Geri Reig, u.a. mit Fenstermacher und Dahlke) und bei D.A.F. (u.a. mit Michael Kemner) mitgewirkt haben. Und gekrönt wird das Ganze durch „Kebab-Träume/Militürk“, der vorher von der D.A.F. in England bei MUTE als Single veröffentlicht wurde (B-Seite „Gewalt“).
DAF sind für mich Robert Görl und Gabi Delgado. Letzterer hat den Text zu Militürk geschrieben. Kemner hat lediglich ganz Beginn bei DAF Bass gespielt, wurde dann aber schnell rausgeschmissen. Ich habe „Monarchie und Alltag“ nie mit DAF in Verbindung gebracht. „Kebapträume“ ist von DAF und eben nicht von Fehlfarben. Es gibt Verbindungen zwischen „Liasons Dangereuses“ und „DAF“, aber nur durch den einen Text von Delgado und Kemners Basspiel halte ich das Ziehen einer Verbindungslinie für irreführend.
--