Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben

#7764303  | PERMALINK

foe

pinch“Paul ist tot“ + „Gottseidank nicht in England“ wären nur zwei Gründe für eine Euphorie, „Es geht voran“ schließlich ein dritter. Was da aus einer bestimmten Haltung und aus der Band MITTAGSPAUSE hervorging, klingt immer noch einzigartig, frisch und lebendig.

Gründe 4 – 11 wären dann die anderen Songs dieser grandiosen Platte. Peter Heins Texte, die den Nerv der Zeit wie auch den Nerv von Generationen nachwachsender Heranwachsender trafen, dürften als Grund No. 12 durchgehen. Die Musik, die von der ersten bis zur letzten Sekunde die euphorische Aufbruchs- und Auflehnungsstimmung trägt und vorantreibt, wäre noch ein weiterer. Auf jeden Fall einzigartig und lebendig.

Ich hatte schon häufiger im Forum angedeutet, dass mir das heute alles ein wenig zu hysterisch erscheint, dass es für mich nicht mehr unbedingt ganz so frisch klingt. Musste jetzt aber bei den Überlegungen zu meiner Top 10 einsehen, dass da meilenweit kein anderes deutsches Album auch nur in Sichtweite von „Monarchie und Alltag“ zu finden ist.

Kurzum: „Monarchie und Alltag“ ist das wichtigste deutsche Album, Fehlfarben somit natürlich die wichtigste Düsseldorfer Band.

--