Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben › Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben
AmadeusWenn man vergleicht, wie hoch die englischsprachigen Singer-/Songwriter im Forum angesehen sind, ist das Abschneiden der Liedermacher schon etwas enttäuschend. Ich denke z.B. an Wader, Grönemeyer, Wecker, Hoffmann und Mey. Sie wurden so gut wie nie erwähnt.
Stimmt. Ich habe „Hannes Wader singt eigene Lieder“ in meiner Liste, aber sonst sind „Liedermacher“ wirklich unterrepräsentiert.
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)