Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben › Re: Das RS-Forum wählt die 50 besten deutschen Alben
the man in blackIch nehme nicht teil. Künstler aus Österreich dürfen nicht genannt werden und somit ist diese Wahl für mich hinfällig.
Ich schreibe Dir das, was ich gestern wa geschrieben habe: Ich möchte, dass diese Liste der Liste des RS entspricht und das waren nun einmal deutsche Alben, weshalb ich mich daran orientiere. Du oder andere können anschließend gerne eine Umfrage deutschsprachiger Alben organisieren, aber das hier ist keine. Es wäre daher schön, wenn Du Deine Bedenken überwinden könntest und hier mitmachst. Sei doch einfach ein wenig kreativ und setze die österreichischen Künstler in Klammer ohne Nummerierung oder was auch immer.
MikkoFleißig, fleißig, Nail.
Bevor ich eine Liste poste, muss ich mich erstmal wieder ausführlicher mit meinen Platten deutscher Herkunft beschäftigen. Aber ein erstes Brainstorming hat ergeben, dass ich wenig konform mit dem Rest des Forums bin. Von den bisherigen Top 30 werden wohl maximal 3 in meiner Top 10 sein. Und mehrheitlich werde ich wahrscheinlich völlig neue Namen ins Spiel bringen.
Ohne Excel wäre die Auswertung die Hölle.
Übrigens bestand die Mehrheit der Listen aus Alben, die von niemand sonst genannt wurden. Die einzige Liste, in der sich nur Alben fanden, die schon in der Liste waren, stammt von Jack Frost. Klar, das ist nur sehr bedingt aussagekräftig, weil seine Liste relativ spät kam, aber die Spannbreite ist enorm groß. Oder kurz: Mach nur, mich kann nichts mehr erschüttern.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.