Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › PJ Harvey – Stories from the city, stories from the sea › Re: PJ Harvey – Stories from the city, stories from the sea
IrrlichtWo hörst Du hier Rockismen und wo ist das Album so derart mies und wo finden sich auf „Rid of me“ oder „To bring you my love“ die durchgängigen Überultratracks, die einen derartigen Veriss dieses Werks rechtfertigen sollen?
Ich muß gestehen, dass ich nichtmal genau weiß, was Rockismen sein sollen, aber ich ahne etwas. „This is love“ oder „Big exit“ – so stelle ich sie mir vor. Einer PJ Harvey eben unwürdig. Mir gefällt auch der Gesamtsound des Albums sowie das Cover&Artwork nicht (welche bei mir immer eine sehr große Rolle spielen, bin Fetischist). Ein Werk ohne Aura. (Ich weiß übrigens auch nicht genau, was eine Aura sein soll. Das, was Walter Benjamin meinte, eine „einmalige Erscheinung einer Ferne, so nah das sein mag, was sie hervorruft“ kommt meiner Vorstellung aber schon recht nahe.)
Ganz anders Dry (geniales Cover) und To bring you my love. Rid of me finde ich für PJ Harvey-Verhältnisse auch schwach. Dazu siehst Du Dir am besten mein Ranking der Alben an, und der Song-TÜV zu Dry und To bring you my love klärt Dich über all die Überultratracks auf, die ich auf den beiden Platten entdeckte. Meine Lieblingssongs von PJ Harvey findest Du im Thread mit den besten Songs von ihr.
Dein Zitat aus „The Mountain“ liebe ich natürlich auch, auch wie die Zeilen gesungen werden. „The Mountain“ ist mein zweitliebster Song von Harvey.
PS.
Ich wußte echt nicht, dass Du Dry noch nicht kennst. Das macht mich neidisch. Du wirst das Album bestimmt bald anschaffen, selbstverständlich sehr mögen und dann 30x hintereinander anhören.
Eine der besten Platten ever!
--
I will hold the tea bag.