Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Dusko Goykovich › Re: Dusko Goykovich
Das ganze scheint ja eine Serie zu sein… insofern passt das schon, die gleich alle zu erwerben. Übrigens – back on topic – gibt’s da ein paar weitere Dusko-Releases, die mich sehr interessieren: „East of Montenegro“ (vom Belgrader Jazzfestival 1975 mit Ferdinand Povel am Sax), die Doppel-CD „5 Horns & Rhythm, Sarajevo Recordings 1983“ (mit Erich Kleinschuster, Reissue der LPs „Blues in the Gutter“ und „Snap Shot“, die auch auf Vinyl zu haben sind), sowie „Trumpets & Rhythm Unit“, das 1979 mit den Trompetern Pero Ugrin, Stjepko Gut und Ladislav „Laci“ Fidri aufgenommen wurde. Nur Urgin (1944-2001) ist mir von ihnen ein Begriff – ein toller Musiker, über den ich viel zu wenig weiss (hier gibt’s ein paar Links, hatte mich damals sehr gefreut, dass sein Sohn mich kontaktierte – das Ellington Legacy-Konzert ist längst nicht mehr online).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba