Re: Dusko Goykovich

#7762889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

redbeansandricewas heißt „eigenartig“ bei Rokovic? mehr sowas wie interessant, oder mehr misslungen oder mehr eigenartig kurz? hab nur einmal ein Solo von ihm gehört, mit Edelhagen in diesem Konzert das neulich im Fernsehen war, da fand ich ihn ziemlich gut, wollt ich eigentlich mal verfolgen; wusst gar nicht, dass der noch so lange aktiv war…

Irgendwie alles aufs Mal: kurz, seltsam, interessant… misslungen jedoch nicht.
Wollte zuerst auch noch eine Anmerkung machen, dass mir gar nicht bewusst war, dass der noch immer aktiv war so spät, aber dann fiel mir ein, dass er ja auch bei „Balkan Blue“ auf der orchestralen CD mitspielt (rec. 1992, rel. 1997).
Mit Edelhagen hab ich in auf dem Jimmy Webb Edelkitsch-Album „Up, Up and Away“ (aus der Universal Jazz Club Reihe, aber keins der Originals, enthält das ganze „Kurt Edelhagen Plays Jim Webb“, Solisten sind: Shake Keane, Rick Kiefer und Jimmy Deuchar-t; Jiggs Wigham-tb; Heinz Kretzschmar und Karl/Carl Drevo-sax; und Rokovic-p).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba