Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Ost-Rock Empfehlungen › Re: Ost-Rock Empfehlungen
Santander, ich habe das ja nicht statt SFB gehört, sondern als Ergänzung. Den RIAS gab es ja Ende der 80er schon nicht mehr.
Balitzki durfte nach West-Berlin reisen. Ihn hab‘ ich sogar mal vor der Wende im Loft getroffen bei einem Konzert.
Und dass man DT-64 nachtrauerte, das lag sicher an dieser ganzen Abwicklungsmanie mit der ungesicherten Zukunft vor allem für die freien Mitarbeiter des Radios. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Man hatte ja auch in der kurzen Zeit von November 1989 bis zur Abschaltung von DT-64 (ich weiß gar nicht mehr, wann das genau war) bereits enorme Veränderungen vorgenommen. Ich selbst habe damals Beiträge und gelegentlich auch Sendungen für DT-64 gemacht. Das war nicht mehr DDR Staatsrundfunk.
PS: Mangelnde Westerfahrung machte Holger Luckas z.B. durch akribische Recherche und Detailarbeit wett. Ich erinnere mich an ein Joy Division Special von ihm, das besser war als alles was ich dazu vorher im Radio gehört hatte.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!