Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Ost-Rock Empfehlungen › Re: Ost-Rock Empfehlungen
@alex
Dein Post da oben ist der erste, dem ich in allen Punkten zustimmen kann! Nicht zu fassen.
Von den genannten eher dreckigen Truppen finde ich Monokel die stärkste. Als ich diese Kraftblues LP (die gelbe mit dem Comic) seinerzeit gekauft hatte und zum ersten Mal gehört habe, war ich doch ziemlich erstaunt, so nach dem Motto: So was gibts in der DDR?? Das hätte mich auch dringend interessiert, sowas zu DDR Zeiten mal live zu sehen. Aber immer wenn ich bei Freunden zu Besuch war, war eben gerade „nüscht“.
Karussell fand ich auch noch ganz gut, zumindest die ersten beiden. Und Electras „Tritt ein in den Dom“ hab ich mich immer schiefgelacht. Das klang in seinem ganzen Pomp fast wie eine Parodie…. Was mich allerdings irgendwann zum Wahnsinn brachte, war Am Fenster von City. das lief Ende der 70er in heidelberg auf manchen Studentenfeten fünfmal die Nacht – im Wechsel mit „Roxanne“ von Police….Müsste mal wieder meinen einen Meter Amiga Vinyl auf den Teller werfen…
--