Re: Dexter Gordon

#7759571  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

alexischickeWie ist denn sein Carnegie hall Concert?

Schön, aber nicht essentiell… ein paar Stücke im Quartett im George Calbes (die vor der CD soweit ich weiss nicht zu haben waren) und dazu zwei lange Jams mit Johnny Griffin, die davor auf dem Album Great Encounters zu finden waren, ein drittes davon, „Ruby My Dear“, fand den Weg auf den CD Reissue von Manhattan Symphonie, die beiden Stücke verbleibenden Stücke – mit Woody Shaw und Eddie Jefferson – finden sich auf dem CD Reissue von The Sophisticated Giant – wer doch noch das originale Album will oder nur dieses sucht, findet bei Wounded Bird auch einen CD Reissue davon.

Insgesamt sind diese Columbia Sessions recht schön, finde ich. Noch nicht kenne tu ich Gotham City (glaub die LP gäb’s im Antiquariat hier in den Nähe). Sieht auch ganz interessant aus, mit Blakey und auf einem Stück Woody Shaw (was George Benson da sucht kann ich mir allerdings weniger gut vorstellen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba