Re: Dexter Gordon

#7759545  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Heute habe endlich Zeit gefunden mir nochmals GO anzuhören.

Ich muss euch sagen ich bin begeistert!

Wenn er spielt,dann meine im Hintergrund die Stimme von Sinatra zu hören. Sein „I guess I´ll hang my tears out to dry“ klingt gleichzeitig traurig und er spielt die Melodie mit viel Nachdruck aus. Ein weiteres Higlight ist das Swingstück „There o clock in the morning“ wo er zwar improvisiert, aber dann immer wieder zu den gleichen swingingen Riff zurückkehrt.

Bei „Where are you“ hält er sich schön zurück und gibt somit dem Stück einen ganzen besonderen Glanz

Fazit:5 Sterne Album mit einer Mischung aus Swing/Bepob.Er wäre der ideale Begleiter für Sinatra gewesen.:sonne:

Was bietet denn die Blue Note Box von Dexter?

--