Re: Woody Herman

#7755169  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,063

Ich sage ja nirgends, dass die Musik schlecht sei. Mein Punkt ist nur der, dass ich Hermans Band grundlegend anders anschaue als Ellingtons. Und wie gesagt, das gilt für fast alle anderen Big Bands auch.

Die „Woody’s Winners“ finde ich toll, aber die Philips-Alben aus dem Mosaic Select gefallen mir noch eine Spur besser.

Das Capitol-Mosaic hatte ich eigentlich verpasst, aber Mosaic fand von einem halben Dutzend vergriffener Sets beim Aufräumen oder Inventarisieren noch ein paar Exemplare, da war ich glücklicherweise schnell genug, um mir eins zu bestellen.

Was das Columbia-Mosaic betrifft: ich kenne Hermans Gesang und mag ihn sehr gerne – ich meinte eher die Stücke mit Frances Wayne (Mary Ann McCall ist ja eigentlich über Zweifel erhaben) und den Blue Moods.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba