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katharsisDas glaube ich nicht, immerhin wurde das Stück von Hubbard arrangiert.
Ich stichel auch ein bißchen und behaupte mal, dass sich Shorter und Hubbard den Regiestuhl einigermaßen geteilt haben, wenngleich Shorter schon länger mit Blakey arbeitete und daher gewisse Vorrechte hatte.
Das wusste ich nicht – dann liegt es natürlich nahe, dass er dieses Stück reingebacht hatte. Ansonsten gibt’s allerdings nichts zu sticheln, Shorter war der musical director, das ist hinlänglich bekannt und war auch der Grund, warum er nicht früher (1960/61, nach Coltranes und wieder nach Mobleys Abgang) zu Miles wechseln wollte.
THELONICAhttp://dothemath.typepad.com/dtm/interview-with-cedar-walton.html
http://www.jazzprofessional.com/interviews/Curtis%20Fuller.htm
Danke!
@ferry: mit den Sextett-Alben kannst Du eigentlich gar nichts falsch machen, „Mosaic“ und „Buhaina’s Delight“ sind beide toll und auch die Riversides (zumindest „Ugetsu“ und „Caravan“, „Kyoto“ hab ich grad weniger im Ohr) sind auch gut. Nicht zu vergessen die United Artists-Aufnahmen „Three Blind Mice“ (auf zwei CDs – ich glaub nur ein Teil des Materials erschien auf LP).
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