Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Art Blakey & The Jazz Messengers › Re: Art Blakey & The Jazz Messengers
ferryAls nächstes habe ich mir jetzt doch erst mal „Free for All“ angeschafft.
Und beim Anhören musste ich meine Anlage immer lauter aufdrehen, um diesen Sound des Donner- Gottes Art Blakey besser auskosten zu können!
Eine wirklich aussergewöhnliches Energie für ein Jazz- Album, das ist ja fast schon Rockmusik. Das muss ich jetzt erst mal verarbeiten, bin etwas verwirrt
:sonne:
(Mein Vater meinte immer, das sei „Free Jazz“… er mochte die Scheibe nie sonderlich, ich muss jedenfalls schauen, dass er die LP – seine einzige Original BN, glaube ich – nicht aus Versehen mal entsorgt…)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba