Re: E-Book-Reader / eReader

#7741645  | PERMALINK

themagneticfield

NesSo.

Bin ja neuen Dingen nicht abgeneigt, und hab heute ein Kindle in der Hand gehabt, weil ich auch überlegt habe, mir eines anzuschaffen.
Das oder eben eines der Gattung E Book allgemein.

Da ich aber erstmal alles sehr skeptisch beäuge, was ich nicht kenne, darf ich das bis zum WE behalten, und es sind einige Bücher drauf, in die schonmal reingeschnuppert habe.

Hat man das Teil, dann guckt man auch.
Finds leicht bedienbar, was mir als unfit ob technischer Varianten zupass kommt, aber ich weiss jetzt schon, dass das nicht mein Ding wird.

Bücher haben eine Haptik zu haben, verdammt, und wenn diese nicht gegeben ist, ist das nicht meins.

Habe mich also gegen so ein Teil entschieden.
Gut so.

Um das noch mal aufzugreifen. Mir geht es da wie dir, bezüglich schöner Cover Haptik etc.. Dennoch habe ich mir vor 2 Wochen mal probeweise eine Kindle Paperwhite geholt, einfach zum Ausprobieren. Man kriegt die ja relativ gut weiter verkauft. Ich habe mir allerdings, eben wegen dieser Haptik gleich eine schöne Lederhülle dazu geholt, um das Buchgefühl wenigstens ein bisschen herzustellen. Was soll ich sagen, ich lese deutlich mehr und schneller als die letzten Jahre, einfach weil ich das Gefühl habe, dass die Augen viel weniger ermüden. Und auch diese Eigenbeleuchtung finde ich für nachts im Bett richtig gelungen. Endlich muss ich nicht mehr das ganze Zimmer beleuchten. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, die hat mich letzte Nacht mit ihrem Leseflash um 3 Uhr mal wieder lichtmäßig nicht zur Ruhe kommen lassen ;-).
Es gibt sicher noch ein paar andere Vorteile, die jetzt zu weit führen würden, aber an deiner Stelle würde ich es noch mal probieren.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!