Re: E-Book-Reader / eReader

#7741599  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Gut, dann geb ich mal den Party-Pooper:

PaschikGibt es einen zwingenden Grund, sich als Otto Normalverbraucher einen Kindle Touch 3G zuzulegen, oder reicht der „normale“ Touch aus?

Ich habe in mehreren Fällen schon die 3G Funktionalität gebraucht. Z.B.: In Griechenland am Strand gab´s kein WLAN ;-), und ich konnte mir dennoch ein Buch kaufen.

Und wenn ich zuhause Bücher kaufen/herunterladen will: bin ich gezwungen, das per WLAN zu tun oder kann ich das Gerät auch per Kabel anschließen (das USB-Kabel zum laden?) – ich habe ein Problem was WLAN betrifft.

Ohne 3G bleibt Dir nur WLAN. Mit 3G geht´s ohne. Und aus Akku-Gründen solltest Du beides (WLAN/3G) ohnehin abgeschaltet lassen, wenn Du nicht gerade synchronisierst.
Über USB habe ich noch nie was draufgespielt. Eigene (pdf-)Dateien immer über email (jeder Kindle hat eine eigene email-Adresse für den Empfang).

Und ist ein separates Netzkabel sinnvoll oder ladet ihr den Kindle grundsätzlich über den PC?

Separates Netzkabel ist immer sinnvoll. Ist nicht so sperrig wie ein PC… ;-) Abgesehen davon, daß ein PC ja auch eingeschaltet sein muß, um über USB etwas zu laden.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.