Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › E-Book-Reader / eReader › Re: E-Book-Reader / eReader
Anonym
PaschikGibt es einen zwingenden Grund, sich als Otto Normalverbraucher einen Kindle Touch 3G zuzulegen, oder reicht der „normale“ Touch aus?
Ich habe einen ganz normalen Kindle Touch, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Wenn du nicht ständig unterwegs neue Bücher aus dem Amazon-Shop laden oder alle 5 Minuten das Gerät synchronisieren willst, solltest du ohne 3G ebenfalls glücklich werden. Mehr kannst du damit eh nicht machen.
PaschikUnd wenn ich zuhause Bücher kaufen/herunterladen will: bin ich gezwungen, das per WLAN zu tun oder kann ich das Gerät auch per Kabel anschließen (das USB-Kabel zum laden?) – ich habe ein Problem was WLAN betrifft.
Ich habe kein WLAN in der Hütte und betanke den Kindle ausschließlich über USB/PC. Nur zur Registrierung bei Amazon muss der Kindle einmalig ans WLAN, nur so lassen sich alle Funktionen aktivieren. Danach muss man keine offenen Netze in der Nachbarschaft mehr suchen.
PaschikUnd ist ein separates Netzkabel sinnvoll oder ladet ihr den Kindle grundsätzlich über den PC?
Ich kauf doch kein Netzkabel, wenn der Reader eh nur alle paar Wochen aufgeladen werden muss. Trotz täglich 1-2 Stunden lesen. Der Akku hält zu meiner Begeisterung, was die Werbung verspricht.
--