Re: E-Book-Reader / eReader

#7741561  | PERMALINK

times

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Kindle. Ich habe mich für die
einfachste Version ohne Tastatur (99 Euro) entschieden.Eine Tastatur ist überflüssig, da die elektronische besser ist. Ich bin begeistert.
Die Bedienung des Gerätes ist so simpel, dass sowohl ein 8 wie auch ein 80-jähriger damit keine Probleme haben dürfte.
Das Gerät benötigt keinen PC. Die Suche (im zwar noch begrenzten Sortiment) ist sehr simple. Was mich besonders überzeugt hat ist das E-Ink System, das sehr augenfreundlich ist und weit angenehmer ist, als das Lesen am PC.
Das downlowden geschied in wenigen Sekunden. Die ersten ca 30 Seiten jedes Buches sind kostenlos. Mein kostenloses Probeabonnement der „Zeit“ macht echt Spaß, so übersichtlich hatte ich noch keine „Zeitung“ vor mir. Leider gibt es die SZ noch nicht als e-paper, aber ich denke, dass diese auch bald im Angebot sein wird.
Nun habe ich nach dem Erwerb des Kindle soeben noch einen neuen iPad gewonnen, den ich aber noch nicht in den Händen habe. Ich bin gespannt auf den Vergleich.
Wie gesagt: wer nur Lesen will, ist mit dem Kindle gut bedient.
Demnächst kommt noch der Kindle Fire und der wird u. U. eine Konkurrenz zum ipad sein? (So las ich irgendwo.) Für einige mag es sich lohnen zu warten.
P.S:Was mich auch begeistert: die integrierten Wörterbücher, unbekannte Wörter markieren und schon steht da die Bedeutung; was für mich besonders praktisch ist mit dem Englisch-Deutsch Wörterbuch beim Lesen englischer Literatur.

--