Re: Ray Charles – Pure Genius

#7735443  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,049

KrautathausKomisch, die hab‘ ich vor 2 Wochen schon geliefert bekommen, und liegt hier noch verschlossen rum, bis sie mein Kumpel zum 50sten geschenkt bekommt.

Das Buch scheint drin zu sein, ja? Das mit den verschiedenen VÖ-Daten scheint in letzter Zeit öfter vorzukommen, es gibt auch beträchtliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Amazon-Seiten.
Die fehlende DVD ist schade, ich glaube von der klassischen Ray Charles Band jener Jahre ist sonst nichts so leicht greifbar, oder? Etwas später und mit Big Band gibt es dann die grossartige „ô genio“ (Brasilien 1963):

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba