Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Killing Joke – Absolute Dissent › Re: Killing Joke – Absolute Dissent
Zitat Foe : Vielleicht liegt dieser etwas enttäuschende erste Eindruck jedoch auch an der versauten Produktion bzw. dem unglücklich abgemischten Sound, der gerade in den heftigeren Passagen doch ziemlich matschig aus den Boxen dröhnt.
Mit der Produktion sehe ich das ähnlich, da scheint die Band in den letzten Jahren nicht das glückliche Händchen zu haben. Keine Ahnung woran es dieses mal liegt, bei der „Hosannas“ wollte man einen ungewöhnlichen, rauhen Sound mit Kellergeruch. Bei den neuen Stücken hat man ihn auch, ob es wieder beabsichtig war, wer weiß ?? Passen tut er jedenfalls nicht so recht
Insgesamt finde ich die Scheibe aber schon abwechslungsreich. „In Exelcis, Here comes the singularity und The raven king“ erinnern mich doch stark an die poppigen new wave Zeiten der Band in den 80ern, zwischendurch gibt es mal besser ( The great cull) sowie schlechter ( This world is hell,Depthcharge) in bester 90s kj like aufs Fressbrett.
Das ganze eingebettet in einem klasse Lemmy/Motörhead Gedächtnissong und einem Dubstück, das ebenfalls Qualität hat. Leider hat man weitere Schritte im Bereich Elektro/Techno nicht gemacht, ich finde diese geplante Single auch recht interessant gemacht
--