Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Killing Joke – Absolute Dissent › Re: Killing Joke – Absolute Dissent
foe
Auf die nächsten beiden Songs habe ich lange warten müssen. Geordies wie immer grandioses Gitarrenspiel erinnert schon zu Beginn von „Kali Yuga“ sofort an den Killing Joke Klassiker „Are You Receiving“ und treibt den Song über die gesamte Länge an. Hier wird in der eigenen Geschichte geplündert, aber nicht kopiert. Coleman Gesang erinnert an die Zeit Ende der 80er / Anfang der 90er und gibt dem Song die notwendige Melodie.Bei „Ghost Of Ladbroke Grove“ landen Killing Joke endlich wieder beim Dub, der ihre „Turn To Red EP“ zu meiner liebsten EP aller Zeiten werden ließ. Schon jetzt der beste Killing Joke Song seit ziemlich genau 20 Jahren. Alles ist da, Colemans Stimme, tolle Backing-Vocals, ein tiefer Bass, jede Menge Echo und Hall, schöne Sound / Stereo Effekte. Großartigst!
Fazit: Ich bin begeistert und schwer gespannt, was Killing Joke auf das Album rüberretten können. In dieser Form habe ich die Band seit Extremities, Dirt & Various Repressed Emotions aus dem Jahr 1990 nicht mehr gehört. Das nenne ich mal ein großartiges Comeback in Originalbesetzung. YEAH!
Perfekt beschrieben! Kali Yuga und Ghost Of Ladbroke Grove gefallen mir auch sehr gut! Killing Joke hat mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr interessiert. Nach dem ich gelesen hatte das die Originalbesetzung ein neues Album einspielen wollen, behielt ich sie aber schon im Auge und bin nun überzeugt das da möglicherweise ein tolles Album kommen könnte. Jazz Colemans wiedererstarkte Stimme tut richtig gut :sonne:
--