Re: Neil Young – Le Noise

#7712461  | PERMALINK

tolomoquinkolom

AmadeusSeine besten Werke kommen natürlich aus den 60igern und 70igern. „Ragged Glory“ und „Sleeps with Angels“ schaffen es gerade noch in meine Top 10. Seine hier etwas bröselige Stimme passt m.E. gut zu den etwas spröden Songs auf „Le Noise“. Neil alleine mit e-Gitarre ist reizend und ich mag sein Geschrammel. Nicht alle Songs überzeugen mich. „Hitchiker“ ist aber schon ein Granate mit der Qualität der Songs aus „Everybody knows this is nowhere“ (*****). „Peaceful Valley“ spricht mich ebenfalls sehr an und erreicht das Niveau seiner besten Akustik Werke. Einen richtig schlechten Song finde ich nicht. Ich mag das Album schon deswegen, weil Neil immer noch nach neuen Dingen Ausschau hält.

Die Neugier schätze ich an Neil Young auch. Allerdings empfand ich diese Ausschau nach Neuem diesmal eher als Rückschau. Könnte aber auch sein, dass ich einfach etwas anderes vom neuen Album erwartete und nun deshalb an LE NOISE scheitere. Andererseits finde ich es völlig normal, dass unterschiedliche Meinungen zu einem Album nebeneinander stehen. Es geht ja schließlich nicht darum, jemandem das Album auszureden, sondern Eindrücke auszutauschen.

--