Re: Neil Young – Le Noise

#7712459  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

itasca64Erst einmal komplett durchgehört, aber der Eindruck war eher gut (gefühlte ca. ****). Toller Sound jedenfalls, monoton finde ich da nichts. Schlagzeug habe ich bisher nicht vermisst, und brüchig im Sinne von kränklich/alt finde ich Neils Stimme auch nicht. „Love And War“ und „Peaceful Valley Boulevard“ scheinen herauszuragen, „Hitchhiker“ zündet erstmal nicht.

Sehe ich ähnlich. Bei Hitchhiker kann ich mir aber gut vorstellen, dass eine Aufnahme aus den 70s dem Song sehr viel besser gerecht wird. Aber ansonsten ein schönes weiteres Mosaik im Kosmos von Young. Kann gut sein, dass in diesem Bild alles Wesentliche bereits vorhanden ist und nur noch am Rand „abgerundet“ wird. Ich erwarte kein Werk vom Schlage „Everybody knows it’s nowhere“, „After the goldrush“ oder „Rust never sleeps“ mehr, dass in *****-Ränge kommt. Das, was Neil in der letzten Dekade zwischen **1/2 und **** gemacht hat, ist meist solide und oft auch immer noch sehr gut. Le Noise sehe ich im oberen Bereich dieser Bandbreite – irgendwo bei ***1/2 oder **** – da muss ich mich noch festlegen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue