Re: Slime

#7708925  | PERMALINK

menzman

Registriert seit: 15.08.2005

Beiträge: 72

thokeiEs kommt darauf an, für was ein Künstler steht. Slime sind im höchsten Maße politisch ( wenn auch dumpfparolend )und klampfen u.a. gegen die Kommerzialisierung in unserer Welt ( erinnere mich sehr dunkel an „Kauf oder Stirb „) . Das bereitet mir dann schon ein wenig Magendrücken.

Danke, thokei – das ist der Grund für mein Missfallen…

Ich habe Slime 2 mal gesehen – ’83 (?) mit den Bad Brains und dann nochmal ’94 (@ Bullit: das waren schon die „Abschiedsshows“ der Reunion. Den ersten Abschied gab’s bereits ’84. Die Liveplatte vom Konzert in der Berliner Pankehalle dokumentiert das eigentliche Abschiedskonzert) – und bereits ’94 war’s eher ein mehr oder weniger netter Nostalgieabend. Ich finde einfach, das passt nicht zu „politischem“, „antikommerziellem“ Punk. Deshalb das ungute Gefühl – eigentlich wollte man sich als Punk ja auch vom „normalen Rockbusiness“ abgrenzen, heute sind einige genau da gelandet. Würden sie neue Stücke schreiben und spielen, hätte ich kein Problem damit (haben sie Anfang der 90er auch gemacht, und so gab’s damals ’ne Mischung aus neuen Stücken und einigen alten „Hits“).

Mit dem Ruhm der alten Tage Geld verdienen dürfen sie natürlich gerne, eine faden Beigeschmack hat’s für mich trotzdem… Obwohl mir zumindest die Auswahl der Konzertorte (sofern ich sie kenne) durchaus gefällt.

--