Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Héroes del Silencio › Re: Héroes del Silencio
atomJa, aber was hat das damit zu tun? Ich war auch schonmal in Hannover und finde die Scorpions grausam.
So wollte ich es ja auch nicht verstanden wissen. Es ist aber so, dass ich, grob überschlagen, vor zwei Jahren auf Deine jetzige Wertung kaum ein Sternchen mehr draufgelegt hätte.
Ästhethik behäbig, musikalisch selten einfältig, vom Stimmlichen, das mehr an Jaulen erinnert, ganz zu schweigen.
So aber wanderte das Irrlicht in tiefster Nacht, während einer Klassenfahrt, dann durch die Kneipen Madrids und musste feststellen, wie gerade der herrlich überhebliche Klassiker der Helden eingespielt wurde – und mir das dann irgendwie doch plötzlich sehr gefiel (was sich seither dann auch nicht mehr veränderte). Nicht, dass Musik deshalb besser werden würde, aber das war einer der wenigen Momente, wo ich wahrgenommen habe, wie untrennbar manche Musik von bestimmten Einflüssen letztlich ist (und Héroes del silencio scheint mir dann tatsächlich so ein kleiner Schnitzer aus der Rippe Spaniens zu sein). Interessanterweise musste ich, um die von Dir wohl deutlich mehr geschätzten The Smiths schätzen zu lernen, übrigens auch erst mehr als einmal U-Bahnschächte in tiefster Nacht aufsuchen. Bleiben dann natürlich Ausnahmen, die ich aber immer wieder ganz interessant finde.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon