Re: McCoy Tyner – The Real McCoy!

#7705307  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,061

Die beiden Reaktionen aus dem anderen Thread hol ich auch gleich mal hier rüber:

katharsisEs zeichnet sich ab, dass die einzelnen Postings doch recht länger werden könnten…:sonne:
Daher fände ich einen eigenen Thread (gibt es tatsächlich keinen Tyner-Thread) durchaus ratsam.
Den Thread begrüße ich sehr.
Von den genannten Sessions fehlt mir die mittlere, während mir die letzte am vertrautesten ist. *** halte ich für absolut angemessen, da das Album ja nicht mehr und nicht weniger will, als der Titel vermuten lässt…

nail75Ich bin total dafür, einen McCoy Tyner Thread zu starten! Das findet man später in diesem Thread nie wieder.

Ich finde die Bewertungen zu niedrig, Inception und Nights of Ballads and Blues sind schon etwas gelungener, beiden würde ich **** geben, bei letzterem allerdings knapp. Reaching Forth kenne ich leider nicht, die Besetzung klingt aber interessant.

Und nein, ich hab jetzt schon das Gefühl, diesen frühen Alben zuviele Sterne zuzugestehen… ich brauch ja noch Spielraum nach oben! ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba