Re: Discogs, Gemm, Musicstack

#7704685  | PERMALINK

amorphous-plugg

Registriert seit: 28.10.2006

Beiträge: 7

Gemm ist ja nur ein Pool für Händler und Privatleute, die über diese Plattform ihre Tonträger, Bücher und Filme anbieten können. Natürlich gibt es auch dort vereinzelt schwarze Schafe, die ihre Sachen zu astronomischen Preisen anbieten. Meistens sind es jedoch Händler, die dann auch oft die offerierte Ware gar nicht wirklich haben. Um es einen Käufer einfacher zu machen, gibt es bei Gemm die Möglichkeit den Verkäufer zu bewerten. Wenn also ein Anbieter nur rote Sternchen hat, würde ich gleich die Finger davon lassen. Nichts desto trotz habe ich über Gemm schon sehr viele Raritäten bekommen, die es weder über Musicstack, noch über über Eil gab. Da bei einer Suche die Ergebnisse immer in aufsteigenden Preisen angezeigt werden, sieht man auch gleich den günstigsten Anbieter.

--