Re: 25.07.2010

#7682529  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Die Feelgoods stießen in ein Vakuum, luden ihren absolut schnörkellosen R & B mit Aggression und Stilgefühl auf. Ein Alleinstellungsmerkmal in diesen Tagen, könnte man sagen. Ich habe sie wenige Wochen vor „Stupidity“ im Town & Country live erlebt und war danach wie erschlagen, ihrer stupenden Energieentfaltung wegen, aber auch wegen Wilkos manisch-exzentrischer Show. Brilleaux war brill (if you excuse the pun), Johnson aber schien völlig unberechenbar, völlig außer sich.

Schau‘ Dir unbedingt „Oil City Confidential“ an, Julian Temples Documentary über die Feelgoods und ihre Zeit. Ein aufgedrehter und bestens gelaunter Wilko führt durch den Film und zeigt Canvey Island, wo er immer noch lebt und wo sich seit den Seventies offenbar kaum etwas geändert hat. Dazu wuchert der Streifen mit jeder Menge vintage footage. Großartig! Ich sah ihn vor ein paar Monaten im Kino anläßlich der Berlinale, inzwischen müßte man ihn aber problemlos auf DVD bekommen. Ganz nebenbei beantwortet er auch recht detailliert Deine obigen Fragen.

--