Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681731  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

nail75Das kann man dann wohl kaum noch als fahrlässig bezeichnen, oder? (Siehe auch das Interview in #258)

Ein (unterstellt) wissentlicher Verstoß gegen ordnungsrechtliche Vorgaben führt nicht zwangsläufig zu bedingtem kriminellen Vorsatz, und wenn, dann wären wir höchstens bei einer vorsätzlichen Körperverletzung – bei 21 Opfern mit Todesfolge. Auch das ist weit weg.
Nie würde ich hier bei einem der Beteiligten auch nur im Ansatz vermuten, er habe den Tod auch nur eines Besuchers in Kauf genommen. Bisher deutet alles auf eine Kette von Fahrlässigkeiten in der ganzen Skala ihrer Stufen hin … Motto „Nu‘ übertreib‘ mal nicht, Herr Bedenkenträger, fordern kann jeder, der’s nicht bezahlen muss. Wir kriegen das auch so in den Griff. Also macht verdammt nochmal eure Arbeit, dann passiert auch nichts!“.

Ich hoffe, die StA braucht nicht so lange für erste Ergebnisse. Diese Abfolge täglicher Meldungen „Krisenstab der Stadt sieht Schuld bei Einzelnen“, „Veranstalter beschuldigt Polizei“ und heute „Polizei beschuldigt Veranstalter“ passt zur Planung und Durchführung dieser LP.

--