Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681669  | PERMALINK

latho
No pretty face

So langsam ergeben die ganzen Berichte einen Sinn für mich, wenn die Grafiken die bei Minos Link dabei waren, halbwegs der Wahrheit entsprechen. Es müssen ja riesige Massen zu dem Tunnel geströmt sein, während durch Platzmangel am Gelände (Wägen, zuwenig Platz überhaupt) und Sperren davor die „abströmende Masse“ wesentlich geringer war. Auf Spiegel TV auf Vox konnte man das auch mitverfolgen, da beschweren sich ja Leute darüber, dass Ordner und Polizei die Sperren nicht beseitigt haben. Vor Ort wurden wohl auch Fehler gemacht – wobei der entscheide aber wohl war, so einen Zugang überhaupt zu nutzen. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Todesfälle vor allem an der Rampe passiert – die Leute müssen aus dem Gedränge im Tunnel gekommen sein, darauf hoffend, dass es ein Ende hat um dann zu sehen, dass der Stau vorne noch schlimmer wurde und dann begann das panische Drängeln und Schubsen. Für mich völlig verständlich, dass die Leute da aggressiv wurden.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.