Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Katastrophe bei der Duisburger Love Parade › Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade
redbeansandriceoh, danke! kann mir jemand erklären, wie man hier sieben Schalen zählt? ich komm je nach Auslegung auf sechs oder zehn… aber nicht auf sieben…
Nun, das sind religiöse Fanatiker und keine Mathematiker.
Im Ernst, in der Offenbarung sind es wirklich sieben Schalen, wie man hier lesen kann:
http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/16.html
Aber: Frau Herman ist hier ungenau, vermutlich weil sie keine Ahnung hat oder weil sie damit rechnet, dass ihre Leser keine Ahnung haben. Nicht alle der von ihr genannten Katastrophen stammen aus den sieben Schalen, die Inflation beispielsweise, die die Welt heimsucht (die Offenbarung wurde offensichtlich von Deutschen geschrieben), stammt aus dem Buch mit den sieben Siegeln, die das Lamm aufbricht (was ich mir anatomisch interessant vorstelle), woraufhin ein Reiter auf schwarzem Pferd die Preise erhöht (Offenbarung 6,6). Also genauer gesagt hält der Reiter auf schwarzem Pferd ein Wagschale in der Hand und eine der vier mächtigen Gestalten mit Donnerstimme erhöht die Preise. Bei Luther sind die Gestalten übrigens Tiere. Sprechende Tiere erhöhen die Preise. Nun ja, die Bibel eben. Soll wohl symbolisch sein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.