Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681617  | PERMALINK

redbeansandrice

latho
Das der Artikel im übrigen kein Ausrutscher war, kann man hier nachlesen: MTV verursacht das Ende der Welt, die „Große Hure“ kommt.

oh, danke! kann mir jemand erklären, wie man hier sieben Schalen zählt? ich komm je nach Auslegung auf sechs oder zehn… aber nicht auf sieben…

„Und alle sieben Schalen sind bereits ausgegossen worden, die der Seuchen, der Erdbeben und Naturkatastrophen, der Heuschrecken, die des wirtschaftlichen und finanziellen Zusammenbruchs der Welt, der Hilflosigkeit der Herrschenden und Könige der Erde, des Ruins der weltweiten Schiffseigner und Handel Treibenden.“

was die Jugendlichen betrifft, kann ich mich dem Erziehungswissenschaftler von dem, was ich abends um elf am Düsseldorfer Hbf mitbekommen hab nur anschließen; klar waren die da schon bedröppelt, klar waren nur die fitteren zu der Zeit schon so weit weg von Duisburg… aber jedenfalls waren da eine ziemliche Masse beisammen, und alles war den Umständen entsprechend gesittet und unkompliziert, mit Kölner Karneval nicht zu vergleichen… mag sein, dass sich das unter normalen Umständen im Laufe des Abends noch geändert hätte – aber dass in Duisburg zum Unglückszeitpunkt etwas anderes unterwegs war als eine ganz normale Menschenmasse glaub ich nicht.

--

.