Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Katastrophe bei der Duisburger Love Parade › Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade
AmadeusEs gab wohl einen Brief eines Bundestagsabgeordneten an das Innenministerium von NRW, in dem der Rücktritt/Versetzung des Polizeipräsidenten gefordert wird, weil er gegen eine Genehmigung der Loveparade sei.
lathoNein, so genau kennt man die nicht. Das muss jetzt die Staatsanwaltschaft klären.
Es zeichnez sich ja ab: es scheint mir so, als wäre da die Politik gegen die (eigentlich ja: die eigene) Verwaltung vorgegangen. Zuviel Regelungswut, unnötige Bedenken, Bürokratie – die Argumente hätten ja auch gut gezogen, wenn die Love Parade (was im Nachhinein ja wie ein Wunder erscheint) ohne Zwischenfälle über die Bühne gegangen wäre.
So hat man Regelungen außer Kraft gesetzt bzw sich über diese hinweg gesetzt, die eben nicht Schikane oder Beamten-Arbeitsbeschaffung waren, sondern lebensnotwendig.
‚Schmierentheater! trifft es gut. Ich denke mal, die Gerichte werden einige Jahre Arbeit vor sich haben. Man kann nur hoffen, dass die Sache nicht unter den Teppich zu kehren ist.
Leider kann man hin und wieder beobachten, wie fachfremde Verantwortliche gerne Bedenken der Fachleute vom Tisch wischen, wenn das große Geld oder PR winkt.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~