Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Katastrophe bei der Duisburger Love Parade › Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade
@ Otis: Du verkennst hier so einige Elemente der tatsächlich gegebenen Situation.
Ich weiß nicht, woher die Information bei der FTD über die bestehende Haftpflichtdeckung herstammt. Entweder haben besagte Kanäle wieder einmal bestens funktioniert oder sie stammt aus „Duisburg“. Der Sprecher der AXA hat die entsprechende Information anschließend erst bestätigt, will heißen, ist nix in der Art von „Wir sind die tolle AXA und haben die große Loveparade mit sage und schreibe 7.500.000 EUR versichert …!“ – was hier suggeriert sein könnte.
Und nochmal: die AXA kann hier nur verlieren, weil am Ende mit Sicherheit nur wieder die Rede von den „bösen, unmenschlichen, kaltherzlichen Versicherern“ sein wird (auch wenn das bedauerlicherweise immer wieder zutrifft), hauptsächlich in Unkenntnis von Gegebenheiten und Details. Natürlich tut jede Entschädigungsleistung jedem Versicherer weh – was aber schon aus rein wirtschaftlichen Aspekten nachvollziehbar ist – aber hier handelt es sich um ein trauriges Ereignis, das nachhaltig in der Öffentlichkeit verankert bleiben wird und selbige, besonders auch die Presse – ob nun informatorisch oder manipulierend verankert – verfolgen wird. Meinst Du, eine AXA – wir reden hier nicht von einem Wald- und Wiesenversicherer, sondern vom zweitgrößten europäischen Versicherer – könnte sich ernsthaft wirklich eine negative Darstellung in der Öffentlichkeit leisten ? Du kannst davon ausgehen, daß dieser Schaden auch schon in Paris auf der Matte steht.
--