Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681535  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

TokyoEyeHab ich teilweise gelesen. Als bekannt gegeben wurde, dass der Mainact DJ David Guetta nicht auflegen wird haben viele gebuht und sich hinterher dafür geschämt, da sie keine Ahnung hatten wie schlimm die Ereignisse tatsächlich waren. Wenn man auf so einem Megaevent mitbekommt, dass es Todesfälle gab, geht man ja nicht automatisch von so einer Katastrophe aus. Ich gebe zu Bendenken, dass das Fernsehen (v. a. die Privatsender) solche Bilder und Aussagen gerne aus dem Zusammenhang reißen und unvollständig und ohn redaktionelle Kommentare senden um beim Zuschauer größtmögliche Reaktionen zu erzielen. Ich gehe mal davon aus, dass der junge Mann, der diese Aussage getätigt hat den Sachverhalt nicht vollständig überblickt hat.

Die Äußerungen von DJ Westbam zeigen, wie für ihn die Informationslage war und wie er es gesehen hat – meines Erachtens sehr nachvollziehbar. Trotzdem wurde noch mal Vollgas-Party gegeben. Das umschreibt vielleicht, was ich meinte. Hier sein Zitat:

DJ Westbam: „Mein Flug hatte drei Stunden Verspätung, also bin ich gerade erst hier angekommen und völlig schockiert. Als ich mein Handy nach dem Flug angemacht habe, hatte ich schon 30 SMS, die mich über das Fürchterliche informiert haben. Ich weiß nun gar nicht genau, was ich jetzt tun soll. Der Veranstalter bittet mich, aufzulegen, da die Polizei ihn darum bittet. Es sind Menschen gestorben, nun können die die Stimmung und Aggression der Weiterfeiernden nicht einschätzen und wollen weiteres Unheil verhindern.“ Er würde nur „aus Disziplingründen“ auflegen. „Aber ich habe energetische Musik dabei, die denkbar schlecht zu der Situation passt. Das geht dann nicht“, sagte er. Man müsse jetzt angemessene, leise Musik spielen, damit sich die Veranstaltung schnell und friedlich auflöse. „Es kann nicht sein, dass die Sache da nun weiter aufgepeitscht wird. Klar, die wummern auf Bitten der Polizei weiter, aber ich will es nicht, und ich kann es auch gar nicht.“

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]