Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681517  | PERMALINK

nes

GefährlicheBohnenDu sagst es: gottseidank nix passiert. Wenn das mittlerweile Standard wird, dass man immer nur noch beten muß das nichts passiert … Das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Viele haben vorher gewarnt und vorhergesehen, dass der Tunnel für diese Massen nicht geeignet ist.

Das stimmt, aber auch ein derart eingezäuntes Gelände halte ich für Blödsinn, bei einer solchen kostenfreien Veranstaltung.
Duisburg hat sich schlicht übernommen, um des Ruhmes Willen, und ob der Tatsache WIR sind Kulturhauptstadt.
Die Profitgier miteingeschlossen, und ich werfe den zuständigen Organen und Personen genau dies vor.
M.E. kann man da auch nicht mehr von einer Leichtfertigkeit ob eines Nichtwissens / Nichtwissenkönnens sprechen.
Eine Love Parade , selbst im Kaff Duisburg, wird immer über eine Million Menschen anziehen, die es sicher und ordentlich unterzubringen gilt.

Ich wünsche mir, dass die Verantwortlichen sich auch endlich mal zu ihren Fehlern bekennen, und dafür die Rübe hinhalten.
Ruhig schlafen könnte ich mit solch einer Schuld nicht, und ich bin sehr gespannt auf die Flut der Nebenkläger.
Ich hoffe, es werden viele , viele, viele.

Mein Beileid gilt den Angehörigen, den Freunden, die dort auf schlimmste Art jemanden verloren haben.
Und allen, die nah dabei waren, und sicherlich traumatisiert sind.

--