Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681421  | PERMALINK

motoerwolf

waDas hat aber Methode, nicht nur in Duisburg.
Für Clubs, kleinere und mittlere Konzerthallen gelten Mindeststandards, die man bei jedem Baumarkt einhalten muss, anscheinend nicht. Die Flucht- und Rettungswege sind ein Witz.
Stell Dir vor, otis, was los ist, wenn z.B. in einem voll besetzten Atomic Cafe Feuer und damit einhergehend Panik ausbricht. Da kommen auch nicht mehr viele raus.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß diese Mindeststandards auch im Einzelhandel nur auf dem Papier gelten. In einem Supermarkt, in dem ich früher gearbeitet habe, wurden die Notausgänge fast immer mit Waren zugestellt. In einem der Fluchtwege lagerte man sogar vor Silvester den Vorrat an Feuerwerkskörpern. Angeordnet wurde das vom Marktleiter. Natürlich nicht schriftlich. Ich wüßte gerne, wer da im Schadensfall verantwortlich gemacht worden wäre, der Marktleiter, der Mitarbeiter in der Abteilung oder beide.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame