Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Katastrophe bei der Duisburger Love Parade › Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade
Ich habe hier keine Beiträge gelesen. Eine unfassbare Katastrophe, die da abgelaufen ist. Ich hab erst spät davon erfahren, da wir gestern Eröffnung gefeiert haben. Meine Anteilnahme gilt den Familien der Opfer und allen Betroffenen.
Im TV hab ich einige Berichte verfolgt, u.a. Spiegel TV. Die Umstände sind wohl noch nicht geklärt. Trotzdem kann ich nur hoffen, dass da Köpfe rollen werden. Verantwortliche von verschiedenen Seiten bemühen sich gerade darum zu erklären, eigentlich alles richtig gemacht zu haben. 19 Tote, über 300 Verletzte – da ist etwas ganz und gar nicht richtig gelaufen.
Unerträglich, die „Loveparade“ in ein paar Metern Entfernung weiterlaufen zu lassen. Da wird von der Bühne gebrüllt „…seid ihr alle gut drauf?“ und gefeiert, während die Toten noch abgedeckt am Boden liegen. Regiert da die pure Dummheit? Nachdem ein paar zugeballerte Spinner in die Kamera tanzen und ihren geistigen Dünnschiss zur den Geschehnissen absondern durften, wurden sie wenigstens von anderen Anwesenden zur Rede gestellt. Ich musste erstmal die Glotze ausmachen, soviel Ignoranz ist kaum zu verkraften.
Momentan heißt es, die „Loveparade“ wird nicht mehr veranstaltet. Meines Erachtens richtig.