Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Katastrophe bei der Duisburger Love Parade Re: Katastrophe bei der Duisburger Love Parade

#7681191  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,969

Was in diesem Zusammenhang auch furchtbar ist: Die Besucher ganz vorne an der Haupt-Bühne wissen anscheinend noch gar nicht, was passiert ist, dort wird munter weiter gefeiert. Man verschweigt diesen Menschen das Furchtbare, um zu verhindern, dass plötzlich weitere Zehntausende gleichzeitig das Gelände verlassen wollen. Am Hauptbahnhof bahnt sich der nächste gefährliche Engpass an, weil der ÖPNV ebenfalls komplett überlastet ist, und die Besucher, die jetzt das Festivalgelände verlassen, nicht schnell genug aus der Stadt befördert werden können.

Inzwischen wird auch nicht mehr ausschließlich von einer Massenpanik als Ursache für das Unglück angegeben. Es mehren sich Stimmen, welche aussagen, man hätte stundenlang ausweglos im Tunnel gestanden und die ersten Verletzten hätte es durch das Auftreten von Kreislaufproblemen gegeben. Nicht auszudenken, hätte es an diesem Wochenende die Temperaturen der letzten Woche gehabt. Weitere Personen seinen bei dem Versuch, Sicherheitseinrichtungen und einen Bahndamm zu überqueren, zu Tode gestürzt. Zudem sei die Stimmung irgendwann extrem aggressiv aufgeladen gewesen, eine Eskalation nur eine Frage der Zeit. Kein Wunder, wenn das Gelände „nur“ eine halbe Million Menschen aufnehmen kann, aber fast die dreifache Menge durch ein solches Nadelöhr drängt.

Eine Tragödie.

PS: Wir sind so froh, dass unsere Tochter nicht da war. Sie hatte nach „Ruhr in Love“ schon die Nase voll.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!