Re: Top 20 All-time Fave Artists/Groups

#7678263  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,242

FletcherSchwere Sache. Im Grunde reicht ja eine Cd um alles von ihm zu haben was es gibt. Schwer mit dem Output der anderen Interpreten zu vergleichen.

Das mag sein, allerdings: Was macht es besser, zehn Alben vom gleichen (Schrott) abzuliefern, als sich auf ein schlicht umwerfendes Werk beschränkt zu haben? Frank ist für mich der Songwriter, der mich am tiefsten bewegt hat und sein Output ist fast durchweg begnadet, warum also einfach ignorieren?

FletcherHätte gedacht, Dylan wurde schon auftauchen, schade.

Dafür kenne ich noch viel zu wenig von ihm, ich glaube, zumindest ein grober Überblick sollte, bevor ein Künstler den Weg in eine derart hochstehende Liste findet, schon sein. Kann aber durchaus noch kommen.

FletcherSchon an Devendra Banhart und/oder Roy Harper rangewagt?

In Banhart schon, wobei ich da noch sehr unentschieden in meiner Meinung bin. Bislang eher ein Künstler, den ich interessant finde, als Musik, die mich tatsächlich begeistert. Anspieltipps?

MinosAber haben Witthüser + Westrupp Dir nicht mal lange Zeit sehr viel bedeutet? Oder war das nur eine kurze Phase?

W&W haben mir nie mehr oder weniger bedeutet als jetzt, allerdings magst Du Dich wohl an diese kurze Zeit erinnern, in der ich das sympathische Duo fast im Alleingang gegen eine Übermacht an Ignoranten verteidigen musste. Da ist vielleicht ein etwas überzogenes Bild entstanden – auch wenn ich bei der rhetorischen Frage des doctors mittlerweile auf einen anderen Sachverhalt tippe… ;-) Kurz gesagt: Wunderbare Musiker, kompositorisch intensiv und erhaben wie kaum andere, textlich sehr nahe an Dichtung und Poesie angelehnt, was aber völlig plattitüdenfrei zu hören ist.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon