Re: Fred Schluckebier ist tot.

#7676403  | PERMALINK

midnight-mover

Kennengelernt habe ich Helmut ca. 1986. Er war Schulfreund des Bassisten meiner damaligen Band. Ich glaube unsere erste gemeinsame Aktion war ein Konzert von The Moment auf irgendeinem Acker in der Nähe von Nürnberg zu besuchen. Er hat unsere musikalischen Aktivitäten immer sehr konstruktiv-kritisch und manchmal auch sehr enthusiastisch begleitet. Seine Meinung hat mir immer sehr viel bedeutet. Auch nach Auflösung der Band ist der Kontakt nie ganz abgerissen. Wir haben uns meistens zu den jeweiligen Geburtstagen angerufen.
Ein sehr schöner Zufall war dann, dass er völlig unabhängig von mir hier im Forum aufschlug. Es hat nicht sehr lange gedauert, dass ich Fred Schluckebier als Helmut indentifiziert hatte. Das Nürnberger Forumstreffen war dann das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, aber die Geburtstagsanrufe blieben. Gestern wäre wieder sein Geburtstag gewesen. Als ich in seinem Club in Nürnberg anrief, musste ich erfahren, dass er seit 4 Monaten tot ist. Ich bin ehrlich gesagt noch immer geschockt von der Nachricht.
Begraben liegt er in Lauf an der Pegnitz und sein Club wird in seinem Sinne weitergeführt.
Helmut, mein Freund, es hat mich sehr gefreut Dich kennen zu dürfen. Wo immer Du jetzt bist, ich hoffe es geht Dir gut.

Vielen Dank an Jan, dass er den Thread eröffnet hat.

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966